Ranfttreffen 2022

Das Ranfttreffen findet am 17./18. Dezember 2022 unter dem Motto «Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt» statt.

Nähere Informationen und Materialien ab September unter jubla.ch/ranfttreffen.

Europäisches Jugendtreffen Taizé 2022/23 in Rostock

Pilgerweg des Vertrauens

Die jährlichen Europäischen Treffen über Silvester sind Teil eines "Pilgerwegs des Vertrauens auf der Erde", der seit mehr als 40 Jahren von Taizé angeregt wird. Über 10'000 Jugendliche aus aller Welt kommen zu Gebet und Miteinander zusammen. Themen sind Völkerverständigung, Frieden, Glauben und soziales Engagement.

Der Gemeinschaft von Taizé gehören etwa 100 Brüder aus rund 30 Ländern an, Katholiken und Christen aus verschiedenen evangelischen Kirchen. Sie wollen durch ihr monastisches Leben ein Zeichen der Versöhnung zwischen den gespaltenen Christen und zwischen getrennten Völkern sein. (kna)

Schulendtage OS-Zentren

OS Brig-Glis

OS Visp

OS Saas

OS Gampel​

OS Fiesch

OS Naters

OS Stalden

OS Lötschen

OS Raron

OS Zermatt

OS St. Niklaus

Nationaler Weltjugendtag

Nähere Informationen: www.weltjugendtag.ch

Weltjugendtag 2023 in Lissabon

Der nächste internationale Weltjugendtag findet vom 01.-06. August 2023 in Lissabon statt.

„Wir sind unterwegs: Geht weiter auf dem Weg, lebt den Glauben weiter und teilt ihn miteinander. Vergesst nicht, dass ihr nicht das Morgen seid, dass ihr ihr nicht die „Zwischenzeit“ seid, sondern das Jetzt Gottes."

Oberwalliser Jugendgebetsnacht 2023

ich bi da - Oberwalliser Jugendgottesdienst