Wichtiger Hinweis:

Die Leitung der Fachstelle Jugendseelsorge Oberwallis ist seit dem 1. September 2022 vakant!

Bildungshaus St. Jodern
St. Jodernstrasse 17
3930 Visp
jugendseelsorge@cath-vs.org

Adoray

Adoray sind Lobpreisabende für junge Menschen zwischen 15 und 35 Jahren in verschiedenen Schweizer Städten. Lobpreis ist eine Gebetsform, bei der Gott mit Gesang, Musik und Gebet gepriesen wird. Nebst dem Lobpreis gibt es auch einen kurzen Impuls und eine Zeit der Anbetung oder Stille. Selbstverständlich darf auch der gemütliche Chill-out nach jedem Adoray nicht fehlen. Je nach Ort werden auch noch andere Aktivitäten wie zum Beispiel Sport, Filmabende, Nightfever oder Jugendgottesdienste organisiert.

Adoray möchte im Herzen der katholischen Kirche jungen Menschen eine Möglichkeit bieten, den Glauben konkret zu erfahren. Wir möchten die tiefe Freude am Glauben an unseren lebendigen Gott weiterschenken. Egal ob katholisch oder nicht, ob einer Bewegung oder Gemeinschaft angehörend, ob gläubig oder nicht – bei Adoray sind alle Interessierten herzlich willkommen!

Ein wichtiges Anliegen von Adoray ist auch die Verankerung der Jugendlichen in ihren jeweiligen Pfarreien. Deshalb wird der Kontakt zur Ortskirche nach Möglichkeit gesucht und gefördert.

Adoray wird von engagierten, vom Glauben an Jesus Christus begeisterten, katholischen, jungen Menschen organisiert. Die verantwortlichen Jugendlichen treffen sich regelmässig zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. Adoray untersteht dem Jugendbischof der Schweizerischen Bischofskonferenz, der die Statuten bestätigt hat.

Programm: Lobpreis, eucharistische Anbetung, Vortrag zu einem Glaubens-Thema

Zeit: 19.30h - 20.45h, Immer am letzten Freitag des Monats