Wichtiger Hinweis:

Die Leitung der Fachstelle Jugendseelsorge Oberwallis ist seit dem 1. September 2022 vakant!

Kontakt

Bildungshaus St. Jodern
St. Jodernstrasse 17
3930 Visp
Telefon 027 329 18 19
jugendseelsorge@cath-vs.org

 

Schönstatt - Jugend

Schönstatt – eine Bewegung, eine Familie, eine Spiritualität: katholisch, international, dynamisch, missionarisch. Als Schönstattjugend sind wir Teil davon! Der Kontakt und die Beziehung zu den Mitmenschen, aber auch besonders zu Maria und Gott ist uns wichtig. Wir versuchen den Glauben im Alltag zu leben und weiterzugeben.

Wir treffen uns regional und national zu Gruppenstunden, Wochenenden, Sportanlässen, Sommerlagern, Schlittelweekends, Leitertreffen, Gottesdiensten... Je nach Interessen und Fähigkeiten der Teilnehmer und Leiter bilden sich immer wieder neue Favoriten heraus.

„Sie mögen sich klein fühlen und im Hintergrund stehen.
Aber es kommt auf Sie an...“
Pater Joseph Kentenich
(Gründer der Schönstatt-Bewegung)

 

„Wo wir Geborgenheit finden, dort ist Heimat!“
Pater Joseph Kentenich

In und um die weltweiten Schönstatt-Heiligtümer erfahren wir Gemeinschaft und Heimat. Mit Maria im Bund wollen wir die Freude unseres Glaubens weitertragen! Wir treffen uns gemeinsam als Walliser Schönstatt-Jugend oder getrennt als Jungs oder Mädchen/Junge Frauen (MJF), besonders gerne in und um unsere Kapelle in Brig (www.haus-schoenstatt.ch)

Schau doch mal vorbei! Die nächsten Daten und Anlässe findest du in der Agenda oder direkt bei den Regionalleitern.

Für die Jungs Wallis:

Luc-Olivier Biege, Albinen
biege.luc@hotmail.com
www.schoenstattjungs.ch

Für die MJF Wallis:

Stefanie Schmidt, Naters
stefanie@drschmidt.ch
www.schoenstatt.ch/gemeinschaften/ligen/maedchenjunge-frauen

Geistliche Begleiter Schweiz:

Pater Raffael Rieger und Sr. M. Selina Hardegger

Zurück